Noch viel Luft nach oben bei der A-Jugend. 26:30 Niederlage gegen die SG Ruhrtal.

Aus der A-Jugend
TuS Volmetal – SG Ruhrtal 26:30 (14:16)

Im 1.Meisterschaftsspiel der Saison passte noch nicht viel zusammen.
In der ersten Hälfte machten wir uns durch eklatante Abwehrfehler und unglückliche Torwartaktionen das Leben schwer. Im Angriff wurden zu viele sichere Torchancen nicht genutzt. Und so gingen wir nur einmal mit 14:12 in Führung.
Dies wurde in der zweiten Hälfte nicht viel besser. Jan Tigges im Tor stand nun einiges sicherer, die Abwehr bekam auf der rechten Seite die Löcher nicht gestopft. Dennoch bekamen wir viele Torgelegenheiten die nicht genutzt werden konnten. Mit zwei verworfenen Siebenmetern, einer solchen Torausbeute und Abwehrfehlern kann man kein Spiel gewinnen.
Nun haben wir zwei Wochen Zeit die Fehler abzustellen.

Es spielten: Jan Tigges, Maurice Schnepper 2, Daniel Pfeiffer, Max Fischer 5, Philipp Speckmann 9, Nico Brandt 1, Philipp Krause,
Julian Haak 7, Jonas Mickenhagen 2, Mark Oliver Rost,
Fynn Lindemann