Leider haben wir nicht nur positives zu berichten. Unsere Siegerland-Fraktion verlässt den TuS am Ende der Saison. Ein riesiges Dankeschön an Frieder und Jannis.
Am Ende war den beiden Siegenern der Aufwand dann doch zu groß! Drei Stunden Fahrtzeit plus die Trainingszeiten sind auf Dauer mit dem normalen Arbeitsalltag einfach nicht zu vereinbaren.
„Die Entscheidung war am Ende eine Sache der Vernunft auch wenn es mir unheimlich schwer fällt, die Mannschaft zu verlassen. Es war handballtechnisch gesehen die bisher schönste Zeit die ich hatte,“ so Frieder Krause. Und Jannis Michel fügt hinzu: „Auch wenn die Entscheidung so getroffen werden musste, bin ich unendlich traurig, denn hier im Tal habe ich viele neue Freundschaften knüpfen können. Der Zeitaufwand ist aber leider einfach viel zu groß. Deswegen war die Entscheidung alternativlos.“
Eins ist Jannis im Nachgang noch wichtig: „Sag den Fans und allen Vorstandsmitgliedern bitte wie besonders ich den Verein im Volmetal finde. Ihr seid alle ein Stück Familie geworden!“
Wir sagen an dieser Stelle schon einmal Danke Jannis und Frieder. Ihr beide seid super Typen und passt einfach ins Tal. Einen richtigen Abschied gibt es natürlich wenn die Zeiten wieder besser werden! Auch für Euch gilt natürlich:
Einmal Taler, immer Taler!