Mini und F-Jugend Spielefest beim TV Hasperbach

Mini und F-Jugend Spielefest beim TV Hasperbach

Am vergangenen Sonntag sind wir erneut mit drei Mannschaften
zum Spielefest angereist.Der TV Hasperbach hatte in die Rundturnhalle Haspe eingeladen.Auch diesmal konnten Dietmar und Andy 23 Spielerinnen und Spieler in der Altersklasse Mini (Jahrgang 2010 und jünger),eine Mädchenmannschaft(Jahrgng
2008/2009) und eine Jungenmannschaft (Jahrgang 2008/2009) zum Turnier melden.
Unsere Kleinsten ließen sich die „Butter nicht vom Brot nehmen“ und gewannen alle Spiele klar und deutlich in Ihrer Gruppe. Der Angriff lief „wie geschmiert“ und die Abwehr ließ kaum Torwürfe zu. Wenn trotzdem mal ein Ball durchkam hatten wir unseren Max erstmals im Tor , der die meisten Torwürfe “entschärfte“.
Die Mädchen gewannen drei von vier Spielen in Ihrer Gruppe klar und gaben nur das erste Spiel aus der Hand.Zu diesem Zeitpunkt war Greta allerdings noch beim E-Jugendspiel und half dort aus, sonst wäre auch diese Spiel wahrscheinlich anders gelaufen.“ Super Mädels, weiter so“.
Die Jungs konnten wieder einmal alle Spiele gewinnen und waren in der Zweiten Gruppe nicht zu bezwingen.“Sehr eindrucksvoll Jungs, wir bauen auf euch“.

Ein großen Lob an alle Spielerinnen und Spieler, die wieder gezeigt haben, wieviel Potential in ihnen steckt. Ein sehr starker Auftritt von alle Kindern, die mit Begeisterung dabei waren und hoffentlich auch bleiben. Wir freuen uns über die rege Trainigsbeteiligung
und den Einsatz der Eltern, bei der Unterstützung unseres Handballsports.
Der TUS VOLMETAL war wieder mit den meisten Teilnehmern vertreten und wir konnten zeigen, daß Nachwuchs und Jugendarbeit bei uns „groß geschrieben“ wird.

Einmal Taler, immer Taler
Andy B.