Reserve deklassiert Tabellenführer

Die Volmetaler Reserve deklassiert den Tabellenführer HSG Herdecke/Ende mit 37:19 (19:10)


Am Samstag war der Tabellenführer aus Herdecke im Volmetal zu Gast.
In der gut gefüllten Halle Volmetal gingen die Gäste mit 1:0 in Führung.
Es sollte die einzige Führung des gesamten Spiels sein. Knapp drei Minuten später stand es 4:1 für die Volmetaler Reserve.
In der 12. Spielminute konnte der Gast dann nochmal auf 1 Tor verkürzen 6:5, aber dann packte die Volmetaler Deckung richtig zu und falls doch mal ein Gast aufs Tor warf, stand da immer noch Lukas Nöckel.
Der Torwart spielte das gesamte Spiel überragend!
Zur Halbstand hatte man sich schon einen 9 Tore Vorsprung erarbeitet – 19:10.


Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Zaubertor von Kevin Herzog, gefolgt von einem Tor von Timon Schliepkorte und erneut Kevin Herzog.
Falls da noch ein kleines Zweifeln im Hinterkopf war: Im Hinspiel hatte man ja eine Halbzeit mit 10 Toren verloren, waren die wie weggewischt.
Bei den Gästen aus Herdecke gelang an dem Tag nichts, bei den Volmetalern grenzte es, laut Trainer Ivan Jozinovic, an das perfekte Spiel.

So gewann man das Spiel sehr deutlich mit 37:19 und ist jetzt neuer Tabellenzweiter.


Das nächste Spiel der Zweiten findet am Samstag, den 17.02.24 um 18:00 Uhr in Schwelm statt, Gegner ist die TG RE Schwelm,
welche vom baldigen Volmetaler Trainer Yannick Brockhaus trainiert wird.


Lukas Nöckel, Sydney Quick (n.e.), Timon Schliepkorte 7, Pascal Binder 4/1, Jannik Still 2, Dennis Domaschk 3, Tristan Dehler 2, Yannick Blümel, Maurice Schnepper 2, Kevin Herzog 6, Silas Kaufmann 2, Frederik Kowalski 9