Bis zu 85 Mannschaften können in der 3. Handball-Liga in der neuen Saison an den Start gehen. Der DHB-Bundesrat lässt eine deutliche Aufstockung der 3. Liga zu.

Die Frage nach der Staffelgröße der kommenden Spielzeit wird später beantwortet. Das wird am Ende von der Gesamtzahl der meldenden Vereine abhängen. Das gab der DHB-Bundesrat aktuell bekannt.

Eine mögliche Staffel für den TuS:
Elfer-Staffel mit neun NRW-Gegnern (Krefeld, Longerich, Gummersbach II, Leichlingen, Opladen, Menden, SGSH, Bergische Panther, Essen II) sowie der HSG Wetzlar II landen könnte. Aber noch ist nichts davon bestätigt – Konkretes gibt es erst am Mittwochabend offiziell.

Zur Saison 2022/2023 soll die Stärke der Liga wieder auf 72, zur Saison 2023/2024 wieder auf 64 zurückgefahren werden.