Corona: Gefährden Sportler ihr Herz?
Unter dieser Überschrift erscheint in der heutigen Wochenendausgabe der Westfalenpost Hagen ein Artikel über die möglichen Auswirkungen einer Covid-19 Erkrankung auf die Gesundheit eines Leistungssportler. Wie können sie nach einer durchgemachten Infektion wieder in den Trainings- und Spielbetrieb integriert werden. Wie sehr ist das Herz gefährdet und welche Untersuchungen sind sinnvoll und wichtig?
Wir vom TuS Volmetal sehen alle Trainer und Vereinsverantwortlichen in der Pflicht, die Spieler auch vor sich selbst zu schützen. Deswegen sind wir sehr froh über die Kooperation mit der Kardiologie des Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen.
Timon Schliepkorte hatte nach seiner Covid-19 Erkrankung einen ausführlichen Check-up bei Dr. med Kara und seinem Team in der Klinik. Hier wurde nicht nur ein EKG geschrieben und sein Blut untersucht, sondern zusätzlich ein Belastungs-EKG und eine Ultraschalluntersuchung des Herzens durchgeführt. Mit dem Ergebnis: Alles ok bei Timon!
Wir sagen Danke für die Unterstützung und die schnelle Terminvergabe!Schaut mal rein in die WP-Hagen.
Foto: Michael Kleinrensing
