Souveräner Heimsieg der 4.

In den ersten Minuten der Partie lieferten sich Boelerheide und Volmetal ein Kopf-an-Kopfrennen. So stand es zur 8. Spielminute 4:4. Die Taler blieben ehrgeizig am Ball und schafften es, sich kurzfristig mit drei Toren in der 13. Spielminute von Boele abzusetzen (8:5). Doch die Gäste kämpften weiter und schafften es noch, bis zur Halbzeit ein 13 :13 zu erzielen.

Nach der Pause drehten die Volmetaler richtig auf. Die gute Abwehr und Jonas Droste dahinter ließen die Boeler alt aussehen. So erspielte man sich einen 22:13 Vorsprung zur 45. Spielminute. Diesen konnten die Gäste nicht mehr aufholen, sodass das Spiel 31:24 endete.

Besonders zu erwähnen ist Jonas Kusanke, da der eigentliche Kreisläufer im Rückraum ein gutes Spiel hingelegt hat.

TuS Volmetal 1887:  Jan-Niklas Kandolf (11), Jonas Kusanke (8), Dirk Niedergriese (5), Tim Lichtenberg (3), Tobias Kollbach (1), Kevin Bittner (1), Alexander Strate (1),Till Kleinschmidt (1), Björn Wewerka, Jonas Droste, Sven Brackelsberg